LORENZINI ist die erste Firma weltweit, die Titan für die Herstellung von Reitsportartikeln benutzt hat, da sie seine außergewöhnlichen Eigenschaften vorausgeahnt hatte, und somit Pferdesportartikel entwickelt hat, die von Reitern und Tierärzten als revolutionär definiert werden.

Titan ist in der Natur mit einer Dioxydschicht überzogen, die viele Bakterien (Staphylokokken, Streptokokken, Bacillus Anthracis, Legionellen und mehrere andere) sowie Schadstoffe in der Luft (Schwefeldioxid, Benzol, Stickstoffdioxid, Kohlenmonoxid, Ozon und einige besonderen feinen Partikel) zerstören kann. Die LORENZINI-Produkte aus Titan zu wählen, bedeutet, auf die Gesundheit des Pferdes zu achten, sowie sein Verhalten und seine Wettbewerbsleistungen im Sportbereich zu verbessern.

REITZUBEHÖR FUER PFERD UND REITER

Die Titan-technologie der Fa. LORENZINI wird sowohl für Pferdeartikel als auch für Reitartikel eingesetzt: Gebisse, Steigbügel, Steigbügelriemen, Spornen und Handschlaufen, und dies gewährleistet nicht nur das Wohlbefindens des Pferdes, sondern auch unvergleichbare Widerstandskraft und Leichtigkeit.